SchülerInnenvertretung (SV)

Wir vertreten in der SV die Wünsche von uns Schülerinnen und Schülern. Wenn du deine Ideen und Vorstellungen eingebracht und umgesetzt sehen willst, wenn du Schule und Schulleben mitdenken und gestalten möchtest, dann komm doch zu unseren SV-Treffen.

Unserm Schaukasten im Forum könnt ihr entnehmen, woran wir zur Zeit arbeiten und wann wir uns treffen.

Alle Mitschülerinnen und Mitschüler von der 5. bis zur 13. Klasse sind aber auch herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizukommen, sich aufs Sofa zu setzen, zuzuhören, Fragen zu stellen und reinzuschnuppern. Hier kannst du auch konkrete Anliegen vorstellen. Wir lesen aber auch Nachrichten, die in unserem SV-Briefkasten vor dem Raum landen.

Wir reden zur Zeit unter anderem über:

• Schulhofgestaltung
  • neue Spielgeräte
  • Mülltrennung
  • Erneuerung der Tische auf dem Schulhof

Du denkst, wir finden kein Gehör? Doch, natürlich! Wir treffen uns regelmäßig mit der Schulleitung, um unsere Ideen mitzuteilen. Außerdem gehören ein Drittel der Stimmen in der Schulkonferenz uns, wo alle wichtigen Beschlüsse rund um die Schule von Lehrkräften, Eltern und SchülerInnen getroffen werden.

Eure SV

Image-Film über die SV