Bienvenidos, Antonia y José

Die MKG unterhält seit vielen Jahren einen Austausch mit Temuco, Chile. Der Schüleraustausch soll den chilenischen Schülerinnen und Schülern ermöglichen, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Außerdem sollen sie das Alltagsleben in einer deutschen Familie kennenlernen sowie Einblicke in die Kultur und Lebensweise in Deutschland erhalten.

In diesem Jahr sind seit dem 13. Dezember Antonia und José an unserer Schule. Antonia ist zu Gast bei Madeline Westermann, die im Sommer bereits mehrere Wochen in Temuco verbracht hat; José bei Henning Schlusche, der die Reise nach Chile im Sommer 2018 antreten wird.

Antonia und José besuchen bis Ende Januar zusammen mit ihren Gastgeschwistern den Unterricht der EF. Wir wünschen ihnen eine erlebnisreiche Zeit!