Die 5a räumt ab!

Im Advent 2017 hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 erstmals die Möglichkeit, an einem schulinternen Mathematikwettbewerb, dem Mathematik-Adventskalender, teilzunehmen. Die Fachlehrer Herr Jäger, Herr Wellmeyer und Frau Uhlenbrock stellten dafür in der Adventszeit täglich anspruchsvolle Knobelaufgaben zu verschiedenen mathematischen Phänomenen bereit, welche es jeden Tag neu zu lösen galt. Nach einer sorgfältigen Auswertung aller eingegangenen Lösungsvorschläge freuten sich nun die Organisatoren und natürlich die Teilnehmer gleichermaßen auf die Preisverleihung.

Dank des Fördervereins konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Experimentierkästen von Kosmos gewinnen. Am Ende hieß der Sieger Lukas Röwe aus der Klasse 6c. Er freute sich über einen Experimentierkasten zum Thema Windenergie.

Juline Feddermann (am Tag der Siegerehrung leider verhindert) darf sich über ein Kosmos-Solarauto freuen. Den dritten Patz teilen sich Judith Brinkmann und Marie Bader. Jede von ihnen erhielt ein Kosmos Fernrohr.

Die Klasse 5a durfte sich nicht nur über erfolgreiche Einzelplatzierungen, sondern vor allem über den Gesamtsieg freuen. Klassensprecher Emil Schneiders nahm gemeinsam mit Johanna Herting und Tim Korte Blumen für den Klassenraum entgegen.