Sie sind hier:

SchülerInnenvertretung

Wir vertreten in der SV die Wünsche von uns Schülerinnen und Schülern. Wenn du deine Ideen undVorstellungen eingebracht und umgesetzt sehen willst, wenn du Schule und Schulleben mitdenken und gestalten möchtest, dann komm doch zu unseren SV-Treffen.

Wir treffen uns wöchentlich in einer Mittagsfreizeit von halb zwei bis zwei Uhr im SV-Raum (DE03 beim Lernzentrum). Im Schuljahr 19/20 ist das der Donnerstag.

Alle von der 5. bis zur 13. Klasse sind aber auch herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizukommen, sich aufs Sofa zu setzen, zuzuhören, Fragen zu stellen und reinzuschnuppern. Hier kannst du auch konkrete Anliegen vorstellen. Wir lesen aber auch Nachrichten, die in unserem SV-Briefkasten vor dem Raum landen.

Wir reden zur Zeit unter anderem über:

  • Abschluss und Mottowoche
  • neue Spielgeräte
  • Mülltrennung
  • Pausenangebote (Kiosk, Sitzgelegenheiten...)

Du denkst wir finden kein Gehör? Doch, natürlich! Wir treffen uns jeden Monat mit der Schulleitung, um unsere Ideen mitzuteilen. Außerdem gehören ein Drittel der Stimmen in der Schulkonferenz uns, wo alle wichtigen Beschlüsse rund um die Schule von Lehrkräften, Eltern und SchülerInnen getroffen werden.

Eure SV

... und das sind wir:

Zurück zum Seitenanfang