HERZLICH WILLKOMMEN!

Die Schulgemeinschaft der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule möchte Viertklässlerinnen und Viertklässlern der Grundschulen der Region, deren Eltern sowie allen Gästen und Interessierten hier die Gelegenheit bieten, Eindrücke aus unserem bunten Schulalltag zu sammeln. Dazu haben wir eigens einen Image-Film erstellt.

Wir laden ein, in unserem umfangreichen Bildmaterial zu stöbern, vielseitige Kurzfilme unserer Schülerinnen und Schüler in Aktion zu bestaunen sowie kompakte Informationen und eine Präsentation über unsere Schule zu entdecken.

Bitte besuchen Sie auch die anderen Bereiche unserer Homepage, um etwa die Menschen kennenzulernen, die mit Ihren Kindern arbeiten, Hinweise zum Schulweg zu erfahren, Fachbereiche zu erkunden sowie unsere Möglichkeiten der Begabtenförderung, des sozialen Lernens oder der individuellen Förderangebote einzusehen.

Falls Sie sich für unsere gymnasiale Oberstufe interessieren, so finden Sie hier weitere Informationen.

Das Miteinander-Lernen, das Füreinander-Dasein, die gemeinsame Unterrichts- und Freizeitgestaltung - das Fördern und Fordern von Individualität, Experimentierfreude und Begabung - außerunterrichtliches Engagement und Wettbewerbsteilnahme sowie Rücksicht und Toleranz im sozialen Miteinander: diese starken Eigenschaften der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule spiegeln die Eindrücke und Informationen wider!

Wir würden uns freuen, Sie und Ihr Kind in unserer Anmeldewoche begrüßen zu dürfen!