Sporthelfer im Einsatz an der Grundschule

Einsatz an der Grundschule: Die Sporthelfer unterstützen die St. Georg Grundschule bei der Durchführung des Sportfestes am 30.06.2017.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9, die das Neigungsfach Sport gewählt haben, wurden in den vergangenen Monaten zu Sporthelfern ausgebildet. Unter der Leitung von Frau Brauckmann und Frau Conrady haben die Schülerinnen und Schüler den Qualifikationsnachweis erworben, der sie zum Einsatz als Sporthelfer bzw. als Sporthelferin in Schule und Verein berechtigt.

Am vergangenen Freitag waren die Sporthelferinnen und Sporthelfer beim Sportfester der St. Georg Grundschule Saerbeck helfend eingebunden. „Die Sporthelfer haben das Sportfest durchweg tatkräftig unterstützt. Der kompetente und vorbildliche Einsatz war uns eine große Hilfe,“ lautet die Resonanz von Seiten der Grundschule.

Die Zusammenarbeit soll an dieser Stelle in den kommenden Jahren weiter vertieft werden.