Niederländisch an der MKG

Du willst mehr über unser Nachbarland wissen? Oder spielst vielleicht mit dem Gedanken, in den Niederlanden oder Belgien zu studieren? Oder möchtest einfach eine weitere Fremdsprache lernen? Dann bist du hier richtig!

Die in der Schule erworbenen Niederländischkenntnisse können dir nicht nur im Urlaub weiterhelfen, sie eröffnen dir z.B. neue Wege auf dem niederländisch- und deutschsprachigen Arbeitsmarkt.

Das Fach Niederländisch wird an der Maximilian Kolbe-Gesamtschule als neu einsetzende Fremdsprache in der Jahrgangsstufe 7 und in der gymnasialen Oberstufe angeboten. Durch die Verwandtschaft mit der deutschen und englischen Sprache bietet Niederländisch einen vergleichsweise schnellen Lernerfolg.