Berichte aus dem Schulleben

Reportagen von Schülern für Schüler

Im Kalenderjahr 2018 hat unsere neue Arbeitsgemeinschaft "Homepage" die Arbeit aufgenommen. Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 berichten an dieser Stelle über Schwerpunkte aus unserem Schulalltag und informieren über interessante Angebote der Schule aus Schülersicht.

Im PC-Raum beraten wir über Themen, formulieren Fragestellungen und entwerfen Interviewbögen. Ausgerüstet mit Interviewbögen besuchen wir dann die Angebote, über die wir berichten wollen, und befragen die Schüler und Lehrer. Ein gutes Foto darf natürlich auch nicht fehlen.

Danach kommt die redaktionelle Hauptarbeit, in der wir in Gruppen die Themen aufarbeiten, Interviews auswerten, Berichte verfassen und die Präsentation auf der Homepage vorbereiten.

Wir laden Euch ein, in unserer AG mitzuarbeiten oder uns auch Themen vorzuschlagen, die wir dann für die Homepage aufbereiten!

Viel Spaß beim Stöbern in unserer Rubrik wünscht Eure Homepage-AG

ACHTUNG: Im ersten Halbjahr 2018/19 ruht die AG - aber im Jahr 2019 geht es weiter!!!