WIR - MITEINANDER und FÜREINANDER

Dem sozialen Lernen kommt an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule ein großer Stellenwert zu. Unsere Schülerschaft kommt aus einem großen Umkreis nach Saerbeck, um hier in Ruhe mit einem Gefühl des Angenommens-Seins erfolgreich miteinander Lernen aber auch die Freizeit verbringen zu können.

Respekt und Toleranz, Akzeptanz und Wertschätzung jeder Einzelperson sind Werte, die wir pflegen und vermitteln, damit unsere Schulgemeinschaft in einem friedlichen und sicheren Miteinander lebt und lernt.

Ein multiprofessionelles Team in Lehre und Beratung, Klassenleitungsteams, gewachsene Vernetzungen mit externen Partnern und etablierte Bausteine des sozialen Lernens tragen dazu bei, dass sich alle Mitglieder der Schulgemeinschaft an unserer Schule willkommen und wertgeschätzt fühlen können!

Wir kümmern uns!