Busfahrplan für das Schuljahr 2023/24

Aktuell: Elternbrief zum Deutschland-Ticket.

Hier finden Sie den Busfahrplan für das Schuljahr 2023/24. Die angegebenen Zeiten sind die Abfahrtszeiten unmittelbar nach Schulschluss. Bei den Linien R61, R62 und S50 sind weitere (spätere) Abfahrtzeiten möglich. Die doppelte Abfahrtszeit am Freitag resultiert aus dem später endenden Oberstufenunterricht um 15:30 Uhr.

Alle Abfahrtszeiten sind den Fahrplänen der RVM bzw. des ZVM entnommen. Für die Richtigkeit können wir daher keine Garantie übernehmen.

Details bezüglich der einzelnen Haltestellen entnehmen Sie bitte den Fahrplänen auf der Internetseite der RVM oder der Internetseite des ZVM.

Längerfristig bekannte Abweichungen von den Fahrtzeiten, geänderte Haltestellen oder Busausfälle finden Sie unter folgendem Link auf der Seite der RVM: https://www.rvm-online.de/fahrgast/fahrt-planen/verkehrsmeldungen

Wir sind durch die Busunternehmen der RVM in Kenntnis gesetzt worden, dass außerplanmäßige Fahrten (verkürzte Schultage, Hitzefrei etc.) nicht mehr mit Schulbussen bedient werden können. Die Busunternehmen leiden wohl unter großem Personalmangel, weshalb zu außergewöhnlichen Zeiten lediglich die normalen Linienbusse fahren.

Der Bustransfer zu den regulären Anfangs- und Endzeiten ist gesichert!

Für unseren Schulbetrieb folgt aus dem Problem der Busunternehmen das erklärte Ziel, Halbtagsunterricht nur in besonderen Fällen durchzuführen und dann immer sinnvolle Betreuungsangebote in Ganztagslänge zuzusichern. Wir kommen an wenigen Tagen des Schuljahres leider nicht um Halbtage herum, dann aber sichern wir den Ganztagsbetrieb durch pädagogisch fundierte Betreuungsangebote.