"In den Pausen gehen wir meistens mit unseren Freundinnen in den Schulgarten. Dort setzen wir uns ins Gras, unterhalten uns oder machen manchmal auch Radschläge oder Handstand."

Hannah, Tamina, Leonie Jg. 6

"In den Pausen spiele ich mit meinen Freundinnen hinter der Mensa oder im Schulgarten. Manchmal klettern wir an der Kletterwand und in der Mittagspause gehen wir nach dem Essen in der Mensa gerne in die Bücherei."

Magdalena, Jg. 5

"Ich spiele in den Pausen am liebsten im großen Forum Yu-Gi-Oh! mit meinen Freunden. Das ist ein Kartenspiel, was man zeitlich gut in der Pause unterbringen kann. Das Spiel kann man am besten zu zweit oder zu viert spielen."

Nils, Jg. 5

"Ich rede oft mit meinen Freunden oder gehe in die Bücherei, wo ich mir Bücher ausleihe. Im Sommer gehe ich auch gerne in den Schulgarten, wo ich die Beete pflege, oder hinter die Mensa, wo ich zwischen den Bäume und auf der Wiese mit Freunden spiele."

Mika, Jg. 5

"In den Pausen spiele ich am liebsten mit meinen Freunden im grünen Klassenzimmer. Das ist eine große Wiese mit Bäumen. Dort stehen viele Bänke auf denen gerne Schüler sitzen. Bei schlechtem Wetter bin ich gerne in der Bücherei zum Lesen."

Lukas, Jg. 6

"In den Pausen spielen wir mit mehreren Freunden zum Beispiel Fantasy-Spiele im grünen Klassenzimmer oder wir spielen Fußball auf der Kleinsportanlage. Bei schlechtem Wetter gehe ich gerne in die Bücherei, um dort zu lesen."

Raphael, Jg. 6