Schulleben an der MKG

Schule ist mehr als Unterricht:

• Offene Angebote in den Mittagsfreizeiten und Arbeitsgemeinschaften ermöglichen den Schülerinnen und Schülern, ihre Neigungen zu entdecken und zu fördern.
  • Schülermannschaften trainieren ihren Lieblingssport und messen sich mit anderen Schulen in regionalen und überregionalen Wettkämpfen.
  • Klassen- und Schulfahrten fördern die Gemeinschaft und ergänzen das Bildungsangebot der Schule. Sie sind durch die Schulkonferenz geregelt.
  • Projekte erwachsen aus dem Unterricht oder werden ergänzend angeboten, wie z. B. die Vorbereitung auf den Wettbewerb Jugend forscht.
  • Die Teilnahme an Wettbewerben hat schon so manche Auszeichnung ergeben und Sprachzertifikate verschiedener Sprachen und Niveaustufen werden erworben.
  • Für das leibliche Wohl sorgen das Mensateam, der Kiosk und die Cafeteria des Fördervereins.