Sie sind hier:

Haustiertag (04.03.2020)

Ein tierisch guter Unterricht: Am Mittwoch, den 04.03.2020, veranstaltete die Klasse 5a im Rahmen des Mint-Unterrichts einen Haustiertag. Diesen besonders tierischen Tag hatten wir uns als Klasse sehnsüchtig gewünscht. Wir waren froh, dass unsere Klassenlehrerin Frau Wittenkemper und unsere Lehrerin Frau Hebbe uns diesen Wunsch für zwei Schulstunden erfüllen konnten.

Viele verschiedene Haustiere von uns fanden in den zwei Stunden den Weg in unsere Schule. Neben einem jungen Pony, zwei kinderlieben Hunden, einem süßen Kaninchen, zwei zierlichen Degus kamen uns sogar zwei Brieftauben besuchen. Wir starteten in Kleingruppen einen Rundlauf und sammelten auf diese Weise viele Informationen über die einzelnen Tiere, die wir in einem kurzen Steckbrief notierten.

Wir hätten natürlich auch einfach alles im Buch nachlesen können, aber das wäre ziemlich langweilig gewesen. Die Tiere hautnah zu beobachten war ein spannendes Erlebnis. Natürlich durften wir die Tiere auch streicheln, was sehr schön war. Leider konnten nicht alle Tiere an diesem tierischen Unterricht dabei sein, aber in kurzen Vorträgen konnten wir auch über weitere Tiere, wie zum Beispiel Emilias Katze oder Paulinas Meerscheinchen etwas Spannendes erfahren. Nach einem gemeinsamen, tierischen Gruppenfoto endete ein ganz besonderer Schultag, den wir lange in Erinnerung behalten werden.

Lil Peters, Jannis Helmer, Kylie Sic, Finja Weiß, Alina Rotter

Zurück zum Seitenanfang