Anmelden für die Oberstufe der MKG

An die Anmeldetage für die gymnasiale Oberstufe erinnert die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) in Saerbeck. Sie richten sich an Quereinsteiger von anderen Schulen in der Region. Neben dem persönlichen Besuch sind Anmeldungen auch per Briefpost oder E-Mail möglich.

Schülerinnen und Schüler, die bisher nicht die MKG besuchen, können sich persönlich anmelden am Dienstag, 2. Februar, 14:30 bis 17:00 Uhr und am Mittwoch, 3. Februar, 15:30 bis 18:00 Uhr, im Raum DO 10 in der MKG, Schulstraße 10-12. Dabei gelten Corona-Schutzmaßnahmen. Noch offene Fragen beantwortet Oberstufenleiterin Bärbel Kibben auch vorab telefonisch oder per E-Mail.

Während die üblichen Veranstaltungen und Präsentationen der Unterrichtsfächer in Präsenz wegen Corona ausfallen mussten, hat die MKG ein umfangreiches digitales Infopaket auf ihrer Homepage zusammengestellt. Es bietet einen Überblick über Strukturen und Rahmenbedingungen und vermittelt gleichzeitig mit mehr als 20 Filmen, Präsentationen und Flyern einen Eindruck von Schulleben und den einzelnen Fächern. „Virtueller Tag der offenen Tür“ heißt das Ganze.

Den 13-minütigen Imagefilm über die Oberstufe hat ein Team von Schülerinnen und Schüler konzipiert und produziert. Ein weiterer Imagefilm über die gesamte MKG vermittelt ein Bild vom Leben in der Schule, Schwerpunkten, Leitlinien und besonderen Projekten. Schüler, Lehrer und Eltern kommen zu Wort. Die Produktion dieses Films wurde durch die Saerbecker Unternehmen PSP und ak tronic unterstützt.

Die MKG weist darauf hin, dass alle Anmeldeunterlagen spätestens am 5. Februar der Schule vorliegen müssen. Kontakt: E-Mail an baerbel.kibben@remove-this.mkg-saerbeck.de oder Tel. 02574/ 937234.

Pressemitteilung der Gemeinde Saerbeck