Aufhebung des Pflichtunterrichts aufgrund der Temperaturen

Die Schulleitung hat im Einvernehmen mit dem Schulträger kurzfristig entschieden, dass der Pflichtunterricht am heutigen Donnerstag, den 17.06.2021, nach der 5. Stunde ausgesetzt wird. Diese Entscheidung ist aufgrund der unzumutbar hohen Temperaturen in den Unterrichtsräumen alternativlos.

Diejenigen Schüler*innen und Schüler der SI und der SII, die den Heimweg antreten können und zu Hause (sofern notwendig) eine Betreuung vorfinden, dürfen die Schule nach der 5. Stunde verlassen.

Wir sichern eine Betreuung zu: Diejenigen Schüler*innen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht nach Hause können, werden in der Schule durch die eingesetzten Fachlehrkräfte betreut und können die üblichen Busumläufe nach der 8. Stunde in Anspruch nehmen.

Wir bitte um Verständnis für diese kurzfristige Entscheidung, die der Gesunderhaltung unserer Schüler*innen dient.

M. Willenbrink, Schulleiter