Berufsorientierung Jg. 8, 9 und 10

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8, 9 und 10,

aufgrund der Corona-Krise sind im Augenblick alle Aktionen rund um die Berufsorientierung sowie die persönliche Beratung der Berufsberaterin von der Agentur für Arbeit Rheine leider nicht möglich.

Daher hat die Agentur für Arbeit Rheine sich eine Möglichkeit überlegt, trotzdem zu euch Kontakt aufzunehmen, wenn ihr es wünscht. Auf der folgenden Homepage findet ihr wichtige Informationen rund um das Thema Berufsorientierung. Zum Beispiel habt ihr die Möglichkeit, eure Bewerbungen – dies ist vielleicht im Besonderen für den jetzigen Jahrgang 9 von Bedeutung – an die Agentur für Arbeit zu senden und Tipps zur Überarbeitung zu erhalten. Ferner könnt ihr auch einen Termin mit der Berufsberaterin für eine Online-Beratung vereinbaren. Dies sind nur zwei Beispiele der Angebote auf der Homepage. Sollte euer Interesse geweckt sein, so besucht gerne die angegebene Homepage und vielleicht entdeckt ihr nützliche und hilfreiche Informationen.

Link zur Homepage: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rheine/berufsberatung-und-biz-corona

Bleibt weiterhin gesund!

Franziska Kegler (Studien- und Berufswahlkoordinatorin Sek I)