DFB-Sichtungsturnier in Neuenkirchen

Am Dienstag, dem 18.02.2020, nahmen zehn Schüler der Maximilian-Kolbe Gesamtschule an einem DFB-Sichtungsturnier in Neuenkirchen teil.

Unter der Leitung von Herrn Wellmeyer und Herrn Kormann musste sich die Auswahl der MKG lediglich gegen das Nepomucenum Coesfeld geschlagen geben (2:5). Die Duelle gegen die Euregio-Gesamtschule Rheine (6:0), gegen das Gymnasium Mariengarden Borken-Burlo (3:0) sowie gegen die Emmy-Noether-Schule Neuenkirchen konnte die Auswahl der MKG für sich entscheiden.

Erwähnenswert ist, neben einer guten fußballerischen Leistung der Schüler, vor allem die Tatsache, dass sich beim Sichtungsturnier alle Feldspieler in die Liste der Torschützen eintragen konnten - ein gutes Zeichen für eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit der die Maximilian-Kolbe Gesamtschule einen respektablen zweiten Platz belegt hat.