Einladung zur Einschulung der neuen fünften Klassen

Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen Jahrgangsstufe 5, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns sehr, Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, in wenigen Tagen an der Maximilian-Kolbe- Gesamtschule begrüßen zu dürfen.

Wir möchten Euch und Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte herzlich einladen zur Einschulungsfeier.

Die Feier findet statt am 18. August 2021 in der St. Georg Kirche Saerbeck. In Begleitung von bis zu vier Personen eines Haushalts feiern wir die Einschulung klassenbezogen zu folgenden Zeiten:

5a: 08:30-9:15 Uhr / 5b: 9:30-10:15 Uhr / 5c: 10:30-11:15 Uhr / 5d: 11:30-12:15 Uhr

Auszüge aus dem Programm:

• Begrüßung durch die Schulleitung, Abteilungsleitung, Lehrkräfte und kirchlichen Vertreter
  • Bunte Beiträge von Schüler*innen für Schüler*innen zum Thema „Schaut hin!“
  • Ökumenische Gruß- und Segensworte
  • Redebeiträge der Schulleitung und der Abteilungsleitung
  • Vorstellung der Klassenpaten
  • Schlussworte

Das Programm wird von einzelnen musikalischen Beiträgen gerahmt.

Im Anschluss an die Feier werden die Klassenleitungen zusammen mit den Schüler*innen und den Paten für einen kurzen Austausch und ein Klassenfoto zur Schule gehen. Wir möchten die Eltern/ Familienmitglieder bitten, die wenigen Minuten vor dem Schulgebäude auf die Kinder zu warten.

Während der Feier und dem anschließenden Zusammenkommen der Schüler*innen gilt in geschlossenen Räumen die Maskenpflicht.

Wir freuen uns, alle Schülerinne und Schüler sowie Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte zur Einschulung in der MKG zu begrüßen zu dürfen!

Maarten Willenbrink (Schulleiter)
Mechthild Runde (Abteilungsleiterin)

Die Einladung als pdf-Dokument finden Sie hier.