Eltern der Mint-Klasse 10a bringen Schulgarten auf Vordermann

An die Schere, fertig, los: Eltern der Mint-Klasse 10a haben jetzt den Schulgarten auf Vordermann gebracht.

Mit Heckenscheren, Spaten und Rechen brachten sie die teils schon recht weit ausgewucherten Pflanzen auf der naturnah gestalteten Fläche westlich des Schulgebäudes wieder in Form. Außerdem befreiten sie eine Schräge von größerem Bewuchs, über die ein Kellerraum Tageslicht bekommt. Auch die kleinen, heckengesäumten Separees entlang des Durchgangs nach hinten sind jetzt wieder in Schuss. Übrig blieben bei der Arbeit ein Anhänger und ein Container voll Strauchschnitt.

Die Aktion mit vielen fleißigen Helfern, darunter auch Schülerinnen und Schüler, dauerte zwei Stunde. Weil die Freiwilligen Kosten für professionelle Gehölzpflege eingespart haben, fließt ein kleiner Obolus in die Klassenkasse.

Text: Alfred Riese