Hochbeete für den Jahrgang 5

An verschiedenen Stellen auf dem Schulgelände finden aufmerksame Beobachter seit einigen Wochen neue Hochbeete. Vier dieser Hochbeete stehen im Schulgarten nebeneinander, vor den Fenstern der Biologiesammlung.

Diese vier Beete werden nun von den vier Klassen des 5. Jahrgangs bepflanzt, gepflegt und, natürlich, sobald erste Früchte reifen, auch geerntet.

In der vergangenen Woche haben zahlreiche SchülerInnen des 5. Jahrgangs im Technikunterricht an der äußeren Gestaltung der Hochbeete gearbeitet. Es sollte direkt ersichtlich werden, welches Beet von welcher Klasse bewirtschaftet wird. Neben Klassenschildern zieren nun auch passende Motive aus Sperrholz die Beete. Vielen Dank an alle Beteiligten für die gelungene Aktion!

Weitere Fotos finden Sie in der Bilder-Galerie.