Infoabend „Die gymnasiale Oberstufe an der MKG“ am 25.11.20 entfällt!

Coronabedingt entfällt der für Mittwoch, 25.11., 18:00, geplante Infoabend "Die gymnasiale Oberstufe an der MKG". Als Ersatz steht eine aktualisierte und besonders ausführliche Präsentation über die gymnasiale Oberstufe auf unserer Homepage online bereit.

Eine Präsentation ohne menschlichen Präsentator ist immer etwas trocken und kann neben der Sachinformation nur wenig vom Erleben der gemeinsamen Arbeit von Lehrer*innen und Schüler*innen vermitteln. Deshalb planen einige Schüler*innen des Abiturjahrgangs, einen Promotionfilm über unsere gymnasiale Oberstufe zu erstellen und bis Ende November auf unserer Homepage online zu stellen. In diesem Film sollen das Schulgelände und einige Räumlichkeiten gezeigt werden. Das Oberstufenteam (Beratungslehrer*innen und Oberstufenleiterin) wird sich kurz vorstellen. Vor allem aber werden Schüler*innen zu Wort kommen und aus ihrer Sicht von ihren Erfahrungen in der gymnasialen Oberstufe berichten.

Präsentation "Die Gymnasiale Oberstufe an der MKG, Aufnahme Schuljahr 2021/22"

Am 15.01.21 soll der Tag der offenen Tür der gymnasialen Oberstufe mit der Vorstellung der Fächer wie geplant durchgeführt werden. Ob die aktuelle Coronasituation das zu diesem Zeitpunkt zulassen wird, ist natürlich ungewiss. Auf jeden Fall würden wir zum Schutz vor Corona besondere Vorkehrungen treffen.