Jubiläums-Café: Wer kann Kuchen Spenden? Wer kann helfen?

Das Schulcafé-Team bittet die Elternschaft um Unterstützung. Es geht um den Auftritt der MKG beim Bürger-Festwochenende zum Gemeindejubiläum "900 Jahre Saerbeck" am letzten Augustwochenende. Dort soll es am Sonntag, 28.08.2022, von 14 – 17 Uhr nachmittags ein Café vor dem Haupteingang geben, das den Infotag der Schule flankiert. Gebraucht werden Kuchenspenden und Helferinnen/ Helfer für den Verkauf. Der Erlös geht an den Förderverein.

Die Frage an die Eltern der Jahrgänge 5 -7: Wer kann einen Kuchen backen und spenden und am 28.08. ab 13 Uhr an den Buden vor dem Haupteingang abgeben? Bitte nichts mit Sahne - es könnte heiß werden und wir haben keine Kühlung.

Die Frage an die Eltern der Jahrgänge 8 - 10: Wer hat eine Stunde (oder mehr) übrig und kann beim Verkauf helfen?

Kontakt für Antworten:

alfred.riese@remove-this.outlook.de

mobil: 0171 1900692 (gerne WhatsApp etc.)

Ein Aufruf ist bereits via IServ an die Schülerinnen und Schüler gegangen mit der Bitte, ihn an ihre Eltern weiterzureichen.

Die Gemeinde Saerbeck erwartet Tausende von Besucherinnen und Besuchern, das Festgelände reicht von der Mühlenbachaue bis zu den Sportanlagen mit der MKG (fast) mittendrin. Es wäre toll, wenn wir die Menschen, die über die Veranstaltungsmeile bummeln, mit einer schönen Kuchenauswahl "auf den Geschmack bringen" könnten in Sachen MKG, sagt das Schulcafe-Team.