Kartoffelfest der 8a im Bioenergiepark

Die Klasse 8a hat in ihrem MINT-Unterricht ein Kartoffelfest für den 2. Jahrgang der St. Georg-Grundschule im Bioenergiepark geplant und durchgeführt.

Über 3 Tage konnten die zweiten Klassen lehrreiche und spaßige Experimente und Aktivitäten zum Thema "Kartoffel" unter der Leitung unserer Schülerinnen und Schüler der 8a durchführen.

So wurden verschiedene Kartoffelspeisen vorbereitet, Kartoffelbatterien zusammengebaut, Kartoffelsport und Dosenwerfen veranstaltet sowie Versuche mit Kartoffelstärke und ein Kartoffelquiz gemacht. Am Ende wurden dann am Lagerfeuer die selbst zubereiteten Speisen wie Backkartoffeln, Kartoffelchips und Reibekuchen zusammen gegessen.

Als Dankeschön gab es dann von den GrundschülerInnen eine „Rakete“ und Süßigkeiten, die mit viel Engagement das Fest organisiert hatten.

Text: Schülerinnen und Schüler der 8a