Mathematik-Adventskalender 2020

Im Advent 2020 hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 wieder die Möglichkeit, an einem schulinternen Mathematikwettbewerb, dem Mathematik-Adventskalender, teilzunehmen.

Die Fachlehrer Frau Holeck, Herr Jäger, Frau Hatke und Herr Wellmeyer stellten dafür in der Adventszeit täglich anspruchsvolle Knobelaufgaben zu verschiedenen mathematischen Phänomenen bereit, welche es jeden Tag neu zu lösen galt. Nach einer sorgfältigen Auswertung aller eingegangenen Lösungsvorschläge freuten sich nun die Organisatoren und natürlich die Teilnehmer gleichermaßen auf die Preisverleihung.

Dank des Fördervereins konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Experimentierkästen von Kosmos gewinnen. Am Ende hieß der Sieger Jonas Schulte (6a). Den zweiten Platz belegte Yamira Mittelstädt (6a). Platz 3 ging an Maria-Eleni Valsami (5a).

Die Klasse 6a durfte sich über den Gesamtsieg freuen. Dafür erhielten die Vertreter der 6a einen Gutschein für einen Besuch in der Eisdiele in Saerbeck.