Mathematik-Adventskalender 2022

Im Advent 2022 hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 wieder die Möglichkeit, am schulinternen Mathematikwettbewerb, dem Mathematik-Adventskalender, teilzunehmen.

Die Fachlehrer*innen Frau Bülte, Frau Holeck, Frau Ottmann und Herr Wellmeyer stellten dafür in der Adventszeit täglich anspruchsvolle Knobelaufgaben zu verschiedenen mathematischen Phänomenen bereit, welche es jeden Tag neu zu lösen galt. Nach einer sorgfältigen Auswertung aller eingegangenen Lösungsvorschläge freuten sich nun die Organisatoren und natürlich die Teilnehmer*innen gleichermaßen auf die Preisverleihung.

Dank des Fördervereins konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Experimentierkästen von Kosmos gewinnen. Am Ende hieß der Sieger Jannik Muhmann (6b). Den zweiten Platz belegte Timo Gohl (6d). Platz 3 ging an Marleen Nahrup (6b).

Die Klasse 6d durfte sich mit 171 erreichten Punkten über den Gesamtsieg freuen. Dafür erhielten die Vertreter der 6d einen Gutschein für einen Besuch in der Eisdiele in Saerbeck. Der zweite Platz ging an die Klasse 6a (170 Punkte). Den dritten Platz belegte die Klasse 6b (157 Punkte).