MKG-Fußball-Jungs holen Platz 2 beim Pokalturnier in Hörstel

Schon zum sechsten Mal nahm, diesmal am Nikolaustag, ein Fußball-Team der MK-Gesamtschule aus Saerbeck (Jungen der Jahrgänge 08/09) am Nikolausturnier der Gesamtschule Hörstel teil.

Nach einer starken Turnierleistung - ohne Gegentor in den regulären Spielen - belegten die Jungen diesmal den hervorragenden zweiten Platz.

In der Vorrunde wurden folgende Ergebnisse erzielt:

MKG : Domschule Osnabrück 2:0

MKG : Sekundarschule Mesum 6:0

MKG : Goethe Gymn. Ibbenbüren 0:0

Als Gruppenerster bezwang man im Halbfinale die Gesamtschule Ibbenbüren mit 2:0.

Im Endspiel ging es dann wieder gegen das starke Team vom Goethe Gymnasium. Und wieder egalisierten sich beide Mannschaften. Es fielen keine Tore. Das Siebenmeter-Schießen musste die Endscheidung bringen – und das gewann Ibbenbüren nach sieben Schüssen pro Team mit 5:4.

Als stolze Verlierer konnten die MKG-Jungen die Heimreise antreten.

Es spielten: Luis Plagge (Torwart), Clemens Brocks, Asaad Khdir, Tom Krätzig, Bennet Kugel, Kaspar Maneke, Abdu Mardnli, Niklase Mersmann, Hannes Nitzborn und Mathias Rutemöller.