MKG öffnet am Adventsmarkt-Samstag ab 12 Uhr

Nur ein paar Schritte die Schulstraße hinein sind es vom Adventsmarkt bis zur Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG). Dieser Weg lohnt sich am Samstag, 25. November.

Die Schule öffnet anlässlich des vorweihnachtlichen Treibens ihre Türen von 12 bis 16 Uhr für einen Aktionstag. Alle interessierten Saerbecker und Gäste sind eingeladen. Es gibt erstmalig 40 laufende Meter Flohmarktstände von vielen Klassen, eine große Tombola und außerdem Theateraufführungen, Auftritte einer Orchestergruppe und eines Schüler-Chors, und Mitmachangebote der Fächer Kunst und Sport. Das Schul-Cafe der MKG-Elternschaft in der Mensa bietet von 13 bis 17 Uhr das Beste aus den Küchen von Müttern und Vätern und – vielleicht auch wichtig – rund 250 Sitzplätze.

Um Adventsmarkt-Besuchern den Weg leicht zu machen, ist die MKG mit einer eigenen Hütte mitten im Trubel dabei, und vor dem Haupteingang stehen weitere mit vorweihnachtlichen Gaumenfreuden. So lädt die Saerbecker Gesamtschule ein, mal vorbeizuschauen, sich umzusehen, beim Flohmarkt zu stöbern und im Cafe die Beine auszustrecken.

Aktionstag und Schul-Cafe gehen gleitend über in den ersten Ehemaligen-Treff, zu dem die MKG anlässlich ihres 35-jährigen Bestehens in diesem Jahr zum ersten Mal eingeladen hat.