Notbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

auch wenn an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule bereits das rollierende Verfahren des Unterrichts greift und damit alle Jahrgangsstufen regelmäßig den Präsenzunterricht wahrnehmen, stehen Eltern, die insbesondere in strukturrelevanten Berufsgruppen tätig sind, weiterhin vor Betreuungsproblemen. Zudem können sich auch aufgrund individueller Krisen oder Problemlagen in Familien Schwierigkeiten hinsichtlich der Betreuung der Kinder ergeben. Daher möchten wir auf diesem Wege darauf hinweisen, dass nach wie vor für Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 und 6 eine Notbetreuung bereit gehalten wird. Die Schulleitung der MKG koordiniert und genehmigt die Anträge auf Notbetreuung in eigener Verantwortung, so dass das Kreisjugendamt oder die Gemeinde Saerbeck als Schulträger nicht mehr mit einbezogen werden müssen.

Wenn Sie einen dringenden Bedarf für sich geltend machen müssen, nutzen Sie bitte das folgende PDF-Dokument für die Antragstellung. Bitte senden Sie den Antrag per Email oder auf dem Postwege an die Verwaltung der Schule:

Email: sekretariat@remove-this.gesamtschule-saerbeck.de

Postadresse: Maximilian-Kolbe-Gesamtschule Saerbeck, Schulstraße 10-12, 48369 Saerbeck

Wir bitten um Verständnis, dass bis zur Antragsgenehmigung nach Eingang ein Arbeitstag vergeht, da wir stets die räumlichen und personellen Ressourcen zur Verfügung stellen sowie Hygienemaßnahmen anpassen müssen.

Für Rückfragen bezüglich der Antragsstellung steht Ihnen das Sekretariat unter 02574-93720 gerne zur Verfügung.