Pferdemenschen mit Christoph Hess

Endlich ist es erschienen – Am letzten Sonntag wurde das Podcast Interview von Moritz Schelleckes und Neele Abel zur Podcastreihe „Pferdemenschen“ von Christioph Hess veröffentlicht.

Im Januar 2024 folgten der Schüler Moritz Schelleckes (EF) und die Lehrerin Neele Abel der Einladung von Christoph Hess und nahmen während des großen Hallenreitturniers in der Halle Münsterland ein Interview auf.

In dem Podcast spricht Hess mit ExpertInnen, ReiterInnen und PferdefreundInnen, um ein klares Bild von der Vielfalt des Pferdesports zu zeigen. Er diskutiert mit seinen GesprächspartnerInnen, wie der Reitsport Menschen zusammenbringt und welche Werte er vermittelt, aber auch, warum die Akzeptanz abnimmt und was wir dagegen tun können.

Im Interview hatten Moritz Schelleckes und Neele Abel die Gelegenheit, Einblicke in das Reitprogramm an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule in Saerbeck zu geben und wie Pferde als Partner dabei helfen können, Kindern wichtige Lebenskompetenzen zu vermitteln.

Hört doch gerne mal rein!

https://pferdemenschen.podigee.io/#latest-episode-player (externer Link)