Schnuppertag „Schule in Aktion“

Vierklässler und ihre Eltern lädt die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) zum Schnuppertag unter dem Titel „Schule in Aktion“ ein.

Probeunterricht für die Kinder und Infos für Mütter und Väter laufen am Samstag, 19. Januar, von 10 bis 13 Uhr mit Schnupperunterricht, Schulführungen und Gesprächsgelegenheiten mit Schulleitungsmitgliedern und Schulbeteiligten. Wer mag, kann auch die Mensa testen. Empfehlenswert ist eine Anmeldung über die Homepage der Schule oder telefonisch im Sekretariat. Dort können noch am heutigen Donnerstag Wunschfächer für den Schnupperunterricht angegeben werden, außerdem die Personenzahl für das Mensaessen.

Die Anmeldewoche ist von Montag, 11., bis Donnerstag, 14. Februar, jeweils 8 bis 17 Uhr. Anmeldeinfos finden sich auf der MKG-Homepage, unter anderem ein Portal zur Reservierung eines Anmeldetermins, das am Mittwochnachmittag 117 Buchungen verzeichnete, und ein Anmeldeformular zum Download. Die MKG nimmt etwa 112 Schülerinnen und Schüler auch aus umliegenden Orten in den nächsten fünften Jahrgang auf.

WN: Alfred Riese