Schulanmeldung und Schnupperunterricht

Schulanmeldung

Nach einem erfolgreichen Tag der offenen Tür beginnen an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule die Vorbereitungen auf die Anmeldungen zum Schuljahr 2018/2019. Unter der Rubrik "Anmeldungen" finden interessierte Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Grundschulen in Saerbeck und den angrenzenden Städte und Gemeinden sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigte wichtige Hinweise rund um die Anmeldung zum neuen Jahrgang 5. Ebenfalls finden sich hier Informationen für die Anmeldung zur Oberstufe.

Folgen Sie dem Pfad "Anmeldungen" und sichern Sie sich über unser dort zu erreichendes Anmeldeportal einen Termin in der Anmeldewoche vom 05.02. bis zum 08.02.2018. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Schnupperunterricht

Unter dem Motto "Schule in Aktion" bietet die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule auch in diesem Schuljahr interessierten Viertklässlern die Teilnahme an zwei Unterrichtsstunden. Am Samstag, den 20.01.2017, öffnen viele Fachbereiche der MKG von 10-13 Uhr ihre Türen, damit die Schülerinnen und Schüler die Fächer und Unterrichtsformen der Gesamtschule beschnuppern können.

Wir laden interessierte Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Grundschulen in Saerbeck und den angrenzenden Städten und Gemeinden sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigte ein, einen spannenden Vormittag in unserer Schule zu verbringen. Auf die Eltern warten zahlreiche Informationen und Schulführungen, während Ihre Kinder in zwei Unterrichtsfächer nach Wahl hineinschnuppern. Ein Mittagessen in der schuleigenen Mensa (vegetarische und nicht-vegetarische Pizza für 3 € pro Person) rundet das Programm ab.

Folgen Sie bei Interesse am Schnupperunterricht einfach dem Pfand "Anmeldungen" und bestimmen Sie über das dort zu erreichende Portal für Ihr Kind die Fächer sowie die gewünschte Anzahl an Mittagessen (Pizza!). Wir freuen uns auf Ihren Besuch!