Skilehrgang 2024

Vom 28. Januar bis zum 03. Februar fand der diesjährige Skilehrgang der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule in Saerbeck statt. 42 Schülerinnen und Schüler nahmen an dem Skikurs im österreichischen Seefeld teil, begleitet von sechs engagierten Lehrpersonen.

Die Teilnehmer hatten eine großartige Zeit auf den Pisten und genossen nicht nur das Skifahren, sondern auch die gemeinsame Zeit abseits der Skipisten. Besonders positiv wurde die Organisation der Fahrt bewertet, die reibungslos verlief und für einen gelungenen Aufenthalt sorgte. Das Abendprogramm wurde von den Schülerinnen und Schülern selbst gestaltet und bot eine Vielzahl an Aktivitäten. Neben einem spannenden Lehrer-Schüler-Duell, einer Präsentation der FIS-Regeln und einem unterhaltsamen Quizabend gab es auch einen Spieleabend, bei dem alle Teilnehmer auf ihre Kosten kamen.

Besonders erfreulich ist, dass es während der fünf Skitage keine nennenswerten Verletzungen gab. Die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler stand stets im Vordergrund und wurde durch die professionelle Betreuung gewährleistet. Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die zum Gelingen des Skilehrgangs beigetragen haben.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Skilehrgang und hoffen, dass auch dann wieder viele Schülerinnen und Schüler dabei sein werden, um gemeinsam eine tolle Zeit auf den Pisten zu verbringen.

Weitere Fotos finden Sie in der Bilder-Galerie.