Sparda-Spendenwahl 2023 - Wir brauchen Eure Unterstützung

Die MKG nimmt zurzeit mit dem Projekt "Begegnung, Gemeinschaft und Austausch im neuen Aufenthalts- und Selbstlernzentrum unserer gymnasialen Oberstufe" an der Sparda-Spendenwahl teil. Dort können Sie / könnt Ihr noch bis zum 23. Mai für die MKG abstimmen. Die Schulen mit den meisten Stimmen erhalten Fördergelder für nachhaltige Schulprojekte.

Einfach auf www.spardaspendenwahl.de/projekte/644129f7e9502b3472beb34f gehen, Mobil-Nummer eingeben, Code per SMS erhalten und als Stimme für die MKG abgeben.

Unsere Projektbeschreibung: Einander begegnen und austauschen, zusammen entspannen oder alleine abschalten, kooperativ oder individuell Lernen, mediengestützt arbeiten oder üben - für unsere Schüler*innen der Oberstufe modernisieren wir das bisherige Aufenthalts- und Selbstlernzentrum, damit all diese Aspekte möglich sind! Hierfür haben Schüler*innen, Lehrkräfte und Schulleitung im konstruktiven Dialog den Prozess aufgenommen: gemeinsames Planen, Umsetzen, Nutzen und Pflegen - wir entwickeln zusammen dieses Projekt, damit für unsere Oberstufe ein außerunterrichtlicher Gemeinschaftsort entsteht.