SV-Aktion für neue Schulshirts

Endlich gibt es sie! Die neuen Shirts der Schülervertretung (SV) können zusammen mit Sweatshirts, Jacken, Rucksäcken und Kaffeetassen ab sofort bestellt werden.

Direkt nach den Sommerferien führten alle Klassensprecher in den Klassen eine Umfrage durch, ob ein Wunsch nach neuen Shirts besteht. Das Ergebnis war eindeutig, nahezu alle Klassen sprachen sich mit überwältigender Mehrheit für T-Shirts und Hoodies aus, mit dem jede Schülerin und jeder Schüler zeigen kann, dass er auf die MKG geht. Nun hieß es ein Layout zu entwickeln. Nach mehreren Diskussionen in der SV, Abstimmungen mit der Schulleitung und einer großen SV-Sitzung unter Leitung von Frau Althoff wurde in der ganzen Schule abgestimmt. Mit zwei Dritteln der Stimmen (von weit über 600 abgegebenen Stimmen) setzte sich bei Schülern und auch den Lehrern ein ganz schlichtes Design durch: unser Schullogo mit den drei Buchstaben „MKG“. Kein Schnickschnack, ein klares, schickes Design, mit dem wir uns schon lange identifizieren.

Unter dem folgenden Link könnt ihr / können Sie die gesamte Kollektion unserer neuen Shirts finden:

Wie funktioniert nun der Einkauf?

Unter dem Link finden Sie die fair gehandelte Kollektion, die zur Auswahl steht. Es können nur die dort angebotenen Farben und Konfektionsgrößen bei der Firma H15 bestellt werden. Nach der Bestellung erfolgt eine Bestellbestätigung mit Rechnung via Mail. Nur bezahlte Kleidungsstücke werden an die Schule ausgeliefert. Alle bestellten + bezahlten Produkte werden in einer Sammellieferung Ende Januar / Anfang Februar an die Schule gehen. Es entstehen also keine Versandgebühren. Das SV-Team mit Frau Althoff kümmert sich dann um die Ausgabe der Produkte in den Klassen. Der Shop ist bis zum 14.12. geöffnet, das Geld muss bis zum 18.12. eingegangen sein.

Noch Fragen?

Dann kommen Sie zu den Anprobeterminen auf dem Adventsmarkt (Raum DE 07) oder am Elternsprechtag (im Eingangsbereich wird ein Stand aufgebaut sein). Oder Sie wenden sich an Frau Althoff (einfach im Sekretariat um Rückruf bitten, sie wird sie kontaktieren).

Wir freuen uns auf viele Gäste an unserem Infostand zum Anprobieren!

Die SV + Frau Althoff