Virtueller „Tag der offenen Tür“ an der MKG

Für interessierte Viertklässler-Eltern: Video-Einblicke, Info-Paket und Telefon-Sprechstunde

Der virtuelle „Tag der offenen Tür“ für interessierte Viertklässler, deren Eltern und Gäste ist ab Dienstag, 24. November, auf der Homepage der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule online. Das umfangreiche Paket enthält Kurzvideos von Schülerinnen und Schülern in Aktion und Foto-Storys, es bietet Einblicke in die ganze Bandbreite des Schullebens und kompakte, formatgerecht aufbereitete Informationen. Es wurde von Lernenden und Lehrenden der MKG komplett selbst produziert und tritt in Corona-Zeiten an die Stelle des sonst üblichen Tags der offenen Tür und der Präsenz-Infoabende.

Für weitergehende Fragen und individuelle Beratung richtet die MKG für Viertklässler-Eltern eine Telefon-Sprechstunde ein. Die Sprechzeiten, Infos zum Anmeldeverfahren und das Portal zur Terminreservierung für die Anmeldung finden Sie im Navigations-Menü unter dem Punkt:

„Schule“ -> "Virtueller Tag der offenen Tür".