Wieder große Erfolge für die MKG im Bereich "Jugend forscht"

Gleich zweimal gewannen die Gruppen der MKG den ersten Platz und dürfen damit zum Landeswettbewerb fahren. Außerdem erhielt Christa Werning eine Auszeichnung für ihr Engagement bei der Betreuung von Jugend-forscht-Gruppen.

Die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) sahnte beim Regionalwettbewerb Jugend forscht auch bei den Sonderpreisen ordentlich ab.

Im Rahmen des Regionalwettbewerbes Jugend forscht hat die Gesamtschule Saerbeck weitere Auszeichnungen erhalten: Christa Werning , Lehrerin an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule in Saerbeck, hat Projektbetreuerpreis erhalten – eine Anerkennung für ihre engagierte Betreuung von Schülergruppen.

Zudem hat die Saerbecker Gesamtschule den zweiten Platz beim Preis des IHK-Präsidenten erreicht, den Dr. Benedikt Hüffer persönlich an die besten Schulen des zweitägigen IHK-Regionalwettbewerbs überreichte. Den ersten Platz holte das Gymnasium Greven (1000 Euro Preisgeld), Saerbecker Schüler holten an den beiden Wettbewerbstagen zweimal den 1. Platz und zweimal den 3. Platz. Die Schule erhält 400 Euro Preisgeld. Den dritten Platz beim Preis des Präsidenten holte das Gymnasium St. Mauritz. WN vom 20.2.2017