10a beim Schülerpreis der Adelheid Windmöller Stiftung erfolgreich

Am 15. Dezember 2022 waren Schülerinnen und Schüler der 10a (MINT-Klasse) eingeladen, bei der Adelheid Windmöller Stiftung der Windmöller und Hölscher KG in Lengerich ihr Projekt zur "Entwicklung und Fertigung bewegter Lern- und Lehrmodelle von Schüler*innen für Schüler*innen" vorzustellen. Mit Erfolg...

Der Jury gefiel sowohl die Präsentation der Schülerinnen und Schüler als auch ihre Idee eines MINT-Modell-Labors, welches zur Entwicklung und Fertigung bewegter Lern- und Lehrmodelle von Schüler*innen für Schüler*innen dienen soll. Belohnt wurde das ganze mit einer Förderung von 2500€ sowie Kinogutscheinen für die Schülerinnen und Schüler.

In ca. 6 Monaten wird man dann der Jury die ersten Ergebnisse der Umsetzung vor Ort an der MKG vorstellen dürfen.

Die Präsentation zum Wettbewerb finden Sie hier.