Wer mag Kuchen oder Zeit spenden fürs Schul-Cafe am 25.11.23?

Am Adventsmarkt-Samstag (25.11.23) gibt es wieder das Schul-Cafe. Das Eltern-Orga-Team bittet um Hilfe.

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

Hallo Eltern in den Jahrgängen 5 bis 10!

Zum Saerbecker Adventsmarkt präsentiert sich unsere MKG am Samstag, 25. November, unter anderem wieder mit dem großen Schul-Café in der Mensa von 13.00 bis 17.00 Uhr. Eine E-Mail dazu gab es bereits via IServ an eure Kinder.

Das Schul-Café lädt Besucherinnen und Besucher des Saerbecker Adventsmarkts und des Schul-Flohmarkts im großen Forum ein, in Ruhe ein Stück Kuchen zu genießen und einen Kaffee oder ein Kaltgetränk zu trinken – so behält man die MKG in noch besserer Erinnerung.

Traditionell nutzen auch viele Gäste des Adventsmarkts die Gelegenheit. Dieses Jahr kommt die Premiere des Ehemaligen-Treffs hinzu. Damit bleibt das Schul-Café sicher eine beliebte Anlaufstelle und ein Treffpunkt, ein schönes Aushängeschild für die MKG und nicht zuletzt ein zuverlässiger Spenden-Generator für den Förderverein der Schule.

Die Organisation des Schul-Cafés übernimmt ein Team aus der Elternschaft. Wir Mütter und Väter bitten nun um Unterstützung. Es gibt zwei Möglichkeiten, zu helfen:

Kuchen- und Tortenspenden

Eine Kuchen- oder Tortenspende (wenn möglich auf einem Pappteller, nicht auf einer Platte) könnt ihr am Samstag, 25. November, ab 12.30 Uhr in der Mensa abgeben. Wir freuen uns über Obstböden, Blechkuchen mit und ohne Streusel, Gugelhupfe, Sahnetorten und alles Gute der Eltern-Bäckerei.

Aktive Mithilfe während des Schul-Cafés

Da ist einiges zu tun, das schaffen wir nicht alleine: Kuchen annehmen, an der Theke bedienen, Kaffee kochen, Tischservice und spülen. Keine Sorge: Ihr werdet passend eingewiesen in die Aufgaben. Wir haben drei Schichten mit jeweils 1,5 Stunden gebildet, für die ihr euch anmelden könnt. Die Zeiten:

12.00-13.30

13.30-15.00

15.00-16.30

16.30-18.00

Wenn ihr euch vorstellen könnt, Kuchen oder Torte zu spenden oder mitzuhelfen, meldet euch bitte bis zum 10. November bei uns, entweder per

- E-Mail an alfred.riese@remove-this.outlook.de

- mob. 0171 1900692 (auch WhatsApp, Signal)

- Rücklaufzettel auf Papier (war auch in der E-Mail via IServ, bitte im Sekretariat abgeben)

Das Eltern-Orga-Team dankt schon jetzt und freut sich auf ein schönes Schul-Cafe!