Sie sind hier:

Aktuelles

Neuanfang im Schulgarten der MKG

Als die Herbstferien begannen, rückte bei der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule der Bauhof mit schwerem Gerät an. Die Arbeiter machten sich im Schulgarten...

mehr

Kartoffelfest 2021

Chips kommen aus der Tüte und Pommes aus der Bude? Ja auch - aber ursprünglich vom Acker. Genau das erlebten vor den Herbstferien die drei zweiten...

mehr

Förderverein zieht Bilanz

Statt wie üblich im Frühjahr fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule nun im Herbst statt. Im Rückblick ging...

mehr

Vorleseprojekt in der Kita Kaleidoskop

"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit." (Astrid Lindgren) - genau mit dieser Erkenntnis setzte sich nun der Pädagogikkurs im Jahrgang 10...

mehr
Zurück zum Seitenanfang